Abgesehen von Geschäftsabschlüssen

Iona Stanley | August 23rd, 2024


Sie fragen sich vielleicht, worum es geht. Gibt es irgendwelche monetären Probleme? Geht es nur um den Status?

Die Gesetze zur Verleumdung (Verleumdung und Beleidigung in Wort und Schrift) variieren je nach Land. Früher war es in Großbritannien wirklich schlecht, da man der Verleumdung schuldig gesprochen werden konnte, selbst wenn man etwas sagte, das wahr war, aber das Geschäft einer Person beeinträchtigte! Das ist verrückt und einer der Gründe, warum die Wahrheit nicht immer ans Licht kommt.

Ein Beispiel hierfür sind verschiedene Aussagen über die Ursprünge des Computerspiels Elite aus den 1980er Jahren (ursprünglich auf dem BBC-Mikrocomputer, später auf verschiedene andere Systeme portiert, und aus dem sich spätere Spiele wie Frontier: Elite 2 und Frontier: First Encounters entwickelten). , die sich als falsch und irreführend herausstellten, aber von einem der beiden Autoren dieses Spiels stammten. Da dieser Autor streitsüchtig ist, zögerten diejenigen, die es besser wussten, die Aussagen öffentlich zu korrigieren … Mehr dazu können Sie hier lesen die Seite „Elite: Behauptungen über die Anzahl der verkauften Exemplare, das Handbuch und die Ursprünge von Elite“.

Der Fall, der derzeit in den Nachrichten steht, steht auch im Zusammenhang mit klassischen (1980er-)Computerspielen, nämlich den Klagen von Todd Rogers und Billy Mitchell insbesondere gegen die Website/Highs-Kerndatenbank „Twin Galaxies“. Letzterer reichte auch Klagen gegen verschiedene Personen ein, die gerade Videos zu diesem Thema gepostet hatten.

Vielleicht möchten Sie einen Blick auf die folgende Seite werfen, die den MItchell-Fall detaillierter beschreibt und Links zu den relevanten Websites mit Beweisen für den Betrug enthält: Ähnlichkeiten zwischen Nxivm/K.Raniere und Twin Galaxies/Billy Mitchell (King of Kong) .

Ich werde hier eine Zusammenfassung geben: Einige Leute misstrauten Mitchells Ergebnissen im Spiel Donkey Kong, und die Spieler, die Jahre später ähnliche Ergebnisse erzielten wie er, erkannten, dass sie unterschiedliche Strategien anwenden mussten. Die von Mitchell verwendeten waren zu risikoreich, man könnte nicht so spielen und erwarten, lange genug zu überleben, um einen Highscore zu erzielen.

Dies war zunächst meist ein Gefühl von „etwas stimmt nicht, er ist zu riskant“, aber das änderte sich vor ein paar Jahren, als jemand Informationen an eines der Mitglieder der Website „Donkey Kong Forum“ schickte, die man sich ansehen sollte Die Übergangsbildschirme des Spiels im Detail. Diese Person vermutete wahrscheinlich, dass Mitchell einen Emulator benutzte, und begann dann, nach Unterschieden zwischen der Darstellung des Spiels auf dem Bildschirm durch den tatsächlichen Arcade-Automaten und der Darstellung, die insbesondere der Emulator MAME verwendete, zu suchen, und fand dann tatsächlich solche Unterschiede. MAME verwendete einen Bildschirmpuffer, der in einem Rutsch auf den Bildschirm des PCs geschrieben wurde. Im eigentlichen Arcade-Spiel gibt es keinen Puffer, der Bildschirmspeicher ist derselbe wie der Hauptspeicher, und der Bildschirmspeicher wird ausgelesen und an den Monitor gesendet, verschachtelt mit dem Speicherzugriff durch den Arcade-Automaten. Dies bedeutet, dass es eine Wechselwirkung zwischen dem Schreiben in den Bildschirmspeicher und dem Lesen des Videospeichers durch den Videocontroller gibt, was dazu führen kann, dass Schreibvorgänge in den Speicher erst einen Frame später angezeigt werden, da die Schreibvorgänge in einem Abschnitt von erfolgen Speicher, den der Videocontroller bereits passiert hat, wohingegen, wenn der Puffer am Ende jedes Frames auf den PC-Videobildschirm übertragen wird, die Abschnitte, die geschrieben wurden, während der Arcade-Videocontroller bereits weiter vorne war, aufgrund des Bildschirmspeichers dort immer noch angezeigt werden (oder Zwischenpuffer im Emulator) wird auf einmal ausgelesen, nachdem alle Aktionen des Mikroprozessors, einschließlich des Schreibens in den Bildschirmspeicher, während dieses Frames durchgeführt wurden. Es zeigte sich, dass dadurch unterschiedliche Artefakte in teilweise gezeichneten Strukturen erzeugt wurden, die sich zwischen der realen Maschine und dem Emulator unterschieden. Es war dann offensichtlich, dass alle Videos von Mitchell deutliche Artefakte zeigten, die man nur auf dem Emulator finden würde …

Und so wurde er von den Highscore-Boards von Twin Galaxies entfernt und nur sein höchster bekanntermaßen echter (und ziemlich alter) Punktestand blieb auf der Liste des Donkey Kong-Forums.

Es war klar, dass er betrogen hatte, und dennoch reichte Mitchell Klagen gegen verschiedene Personen und das Unternehmen hinter Twin Galaxies sowie gegen einige Personen ein, die das Donkey KOng-Forum besitzen oder dort gepostet haben, sowie gegen verschiedene YouTube-Videomacher, die den Betrug kommentiert haben. Warum? Hat er eine Chance zu gewinnen? Er wäre nicht in der Lage, einen finanziellen Schaden nachzuweisen, außer vielleicht für sein Geschäft mit dem Verkauf von „Hot Sauce“, das möglicherweise durch die schlechte Publicity in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber außer mit den alten und albernen britischen Regeln für Verleumdung und Verleumdung sollte dies nirgendwo gelingen.

Mitchell galt als Ableger der „Dokumentation“ The King of Kong, aber ich glaube, er spielte sich selbst. Er empfand es wahrscheinlich als kein Problem und hielt es für einen lustigen Teil des Zusammenseins Er wurde als Hacker dargestellt, aber das könnte sich geändert haben, als der Betrug bewiesen wurde, und möglicherweise hatte dies Auswirkungen auf sein Geschäft.

Im Sport gibt es ähnliche Probleme mit Sportlern, die wegen des Konsums verbotener Substanzen oder weil sie keine XX-Frau sind (intersexuelle gemischte XY- und XY-DSD-Athleten) gesperrt wurden und manchmal die Gerichte nutzen, um Entscheidungen außer Kraft zu setzen, die Leitungsgremien treffen können (wie in: „Sind erlaubt“) zu machen“), aber im Sport gibt es echte finanzielle Aspekte, was bei Computerspielern und Highscorelisten jedoch nicht so direkt der Fall ist.

Bei einigen anderen Spielen gibt es auch finanzielle Aspekte, wie zum Beispiel beim Wetten, wo Menschen aus Casinos verbannt werden, wenn sie „Karten zählen“, und ich vermute, dass das Gleiche auch bei Wettseiten passiert, bei denen Betrug möglich ist, zum Beispiel beim Woo Casino login Bei anderen Wettspielen wie Pferderennen oder Wetten auf die Ergebnisse von Sportwettkämpfen gibt es normalerweise keine Möglichkeit, das Spiel zu betrügen.

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